Auch heuer trafen sich wieder rund 200 Wichtel und Wölflinge aus ganz Vorarlberg um bei der WiWö Landesaktion 2011 mitzumachen. Diese stand ganz unter dem Motto "Die spinnen die Römer!" und so wurden auch wir Feldkircher Wichtel und Wölflinge in das Gallische Dorf auf der Neuburg eingeladen.
Dort angekommen begrüßte uns der dicke Majestix mit einer kleinen Rede, doch Trubadix der Sänger brachte sogleich schlechte Kunde: "Die Röröröröööömer haben Miraculix entführt und wollen das gallische Dorf angreifen!!!"
Doch glücklicherweise waren soviele Wichtel und Wölflinge hier, welche die Gallier natürlich gerne unterstützten. Um aber auch die WiWö entsprechend auf den Römerangriff vorzubereiten und das gallische Leben besser kennen zu lernen wurden verschiedenste Posten angeboten, um gewisse Fähigkeiten zu schärfen und zu verbessern. Unter anderem lernten die WiWö das Wildschweinjagen, das Tragen einer Sänfte, Koordinationstraining, das Singen alter gallischer Lieder, das sichere Durchklettern eines Spinnennetzes, sowie Kampftraining am Donnerbalken und vieles mehr. Für erfolgreich abgeschlossene Aufgaben gab es dann zusätzlich noch eine Zutat für den Zaubertrank, welcher über dem Feuer gebraut wurde.
![]() |
| WiWÖ Landesaktion 2011 |
Mit viel Glück schaften wir es rechzeitig zur Dämmerung alle unsere Aufgaben zu erfüllen und den Zaubertrank fertig zu stellen. Nach einer kleinen Kostprobe daraus fühlten wir uns schon viel stärker und waren bereit für die Römer. Doch als diese die riesige Masse gutausgebildeter und furchtloser Wichtel und Wölflinge sahen ergriffen sie feige die Flucht und liesen unseren alten Druiden Miraculix frei! Das gallische Dorf hat dank der vereinten Kräfte der WiWö gesiegt und dies ganz ohne Kampf.
Ein dickes Dankeschön an alle Wichtel und Wölflinge die mitgeholfen haben das gallische Dorf zu beschützen. Mal sehen welche Aufgabe nächstes Jahr auf uns wartet.
von Krapfa, Wölflingsleiter

0 Comments:
Post a Comment