Wir Wölflinge durften die letzten zwei Stunden jedemenge erleben! Am letzten Novembertag war es endlich soweit - es viel der erste Schnee in Nofels und das ließen wir uns nicht nehmen um auch gleich die ersten Schneemänner zu bauen. Insgesammt errichteten wir gleich zwei davon und die erste Schneeballschlacht des Jahres ließ auch nicht lange auf sich warten.
Zudem waren die Wölflinge noch äußerst fleissig und haben jedemenge Fakeln für die kommende Waldweihnacht vorbereitet. Diese Fakeln und die gebastellten Lichter der Wichtel werden uns am 20. Dezember auf dem Weg zur St. Wolfgangskapelle begleiten.
Doch konnten sich die Wölflinge nicht nur an einer wunderbaren Schnee-Stunde erfreuen, sondern erhielten zudem in der letzten Meutenstunden sehr hohen Besuch. Niemand geringer als der Nikolaus mit einem gruseligen Krampus besuchte uns Wölflinge! Zuerst erschrak der böse Krampus die ganzen Wölflinge und alle sind wie wild durch den Raum gerannt. Doch der Nikolaus gebot ihm Einhalt und erzählte uns dann eine Geschichte aus seinem Leben.
Dann durfte jedes Rudel vortreten und der Nikolaus berichtete darüber, was er alles über das Rudel erfahren hatte - Gutes sowie Schlechtes. Doch zum Glück überwogen die guten Taten und der Nikolaus beschenkte uns reichlich mit Nüssen, Mandarinen und Lebkuchen.
Nach einem lauten DANKE verlies uns der Nikolaus und wir aßen all die guten Sachen auf. Zudem hatte Edith für uns noch einen tollen Kuchen gebacken, welchen wir fast zur Gänze verschlungen. In diesem Sinne nochmal Danke an den Nikolaus und an unsere Edith für die ganz tollen Köstlichkeiten!
von Krapfa, Wölflingsleiter
Dienstag, 8. Dezember 2009
Nikolaus- und Schneemann-Stunde
Eingestellt von krapfa um 00:14
Labels: Meutenstunde, Nikolaus, Schnee, Wölflinge
Subscribe to:
Kommentare zum Post (Atom)
0 Comments:
Post a Comment